Literatur-Projektwoche vom 27.06. - 01.07.2016

In der Literatur-Projektwoche arbeiteten und lernten alle Kinder zu einem Buch. Am Freitag wurden die Ergebnisse dann den Gästen präsentiert.

Post für den Tiger: Die Erfindung des Telefons...

 ... und der schnellen Datenleitung!

In der vierten Klasse wurden Ideen zu "Ben liebt Anna" vorgestellt.

Es gab auch Theaterstücke zum Thema. (Der Pfeil schwebt übrigens nicht über Hannahs Kopf, sondern war an der Karte befestigt!)

 Die dritten Klassen präsentierten ihre Ergebnisse zum Buch "Fliegender Stern".

Die "Trix von Tante Tricks" waren das Thema der zweiten Klassen. Irgendwie verwirrend.

Währenddessen wurde auf dem Schulhof kräftig Umsatz gemacht. Es wurden T-Shirts und Pullis verkauft, ...

... und Waffeln gebacken.

Und in der Cafeteria konnte man die besten Kuchen von vielen, vielen Eltern probieren! Danke für die Hilfe und die Spenden!!

Kurz vor Ferienbeginn war die Projektwoche mal wieder ein Highlight. Und es war natürlich schön, mal wieder alle Familien zu treffen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf das nächste Mal!!