Das Tanzfest der Grundschulen am 17.05.2017

Das sechste Tanzfest der Grund- und Förderschulen im Kreis Viersen fand in der Karl-Rieger-Halle in Süchteln statt. Die mehr als 350 Kinder der Tanz-Teams hatten Spaß und zeigten ihre Choreographien. Von unserer Schule nahm die ZUMBA-AG unter der Leitung von Joanna Constable teil. Vorher hatten die Zumba-Kids mehrere Wochen für ihren Auftritt geübt.

Am Tag des Tanzfestes fuhren 30 Zumba-Kids mit dem Schulbus nach Süchteln, wo es auch bald schon los ging.

Nach der Begrüßung und ein bisschen gemeinsamer Bewegung waren wir die dritte Schule, die an der Reihe war.

Natürlich war es auch interessant, den anderen Tänzen zuzuschauen.

Da konnte man sich auch ein bisschen ausruhen...

... oder schon mal für den nächsten Auftritt üben.

Dann gab es noch einen gemeinsamen Mitmach-Tanz, ...

... und alle Schulen durften noch einmal nach vorne laufen.

 Als Belohnung für ihre Leistungen erhielten alle Tanz-Teams ein überdimensionales T-Shirt in der Größe XXXXXL mit ihrem Schulnamen. Die Sparkasse Krefeld/Kreis Viersen hatte diese Preise gesponsert. Einen besonderen Dank sprach Ingo Heisters, Geschäftsführer des Ausschusses für den Schulsport, allen Lehrerinnen und Betreuern aus, ohne deren Engagement die Tanzprojekte der Schülerinnen und Schüler nicht möglich gewesen wären.

 Und wir bedanken uns ganz besonders bei Joanna Constable, unserer Zumba-Trainerin!!!!!!!

Das hat Spaß gemacht!