Besuch der Schulneulinge im März 2010

Wie in jedem Jahr kamen die Schulneulinge zu Besuch, um uns und die Schule kennen zu lernen.

Die zweiten Schuljahre hatten sich schon lange auf diesen Besuch gefreut. Als zukünftige "Patenklassen" waren sie in diesem Jahr die Gastgeber. Sie kümmerten sich liebevoll um die Kleinen und halfen ihnen bei den Aufgaben.

Jedes Kind bekam einen kleinen Tagesplan und verschiedene Aufgaben zum Rechnen und Schreiben. Viele Schulkinder waren erstaunt darüber, was die Kindergartenkinder schon alles konnten!

Hier erklärt ein Mädchen aus der 2. Klasse gerade, wie man mit der Anlauttabelle lernt, Buchstaben zu schreiben!



Und hier rechnen Kinder zusammen - einige hatten Aufgaben im Zahlenraum bis 10, andere bis 100!



Einige Vorschulkinder ließen sich etwas vorlesen. Gut, dass die Schulkinder so oft in die Bücherei gehen und schon so toll vorlesen können!



Nur die mitgereisten Erwachsenen mussten sich langweilen und bekamen keine Aufgaben...



Nach der Arbeit durften die Kindergartenkinder natürlich auch noch mit uns frühstücken und auf dem Schulhof spielen!



Hier folgen nun noch einige Bilder vom Besuch der Kindergartenkinder. Uns hat er sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die Einschulungsfeier!