Berufspraktikum 18.-29.01.2010


In der Zeit vom 18. bis 29. Januar 2010 haben wir unser Berufspraktikum an der Grundschule Niederkrüchten absolviert. In diesen zwei Wochen konnten wir unterschiedliche Einblicke in den Beruf des Grundschullehrers/ der Grundschullehrerin sammeln.
      Wir haben unterschiedliche Klassen begleitet und konnten dabei den Unterricht genau beobachten und viele interessante Dinge erleben. Besonders interessant war es dabei, das Lernverhalten der Kinder vom 1. bis zum 4. Schuljahr zu beobachten.

Das Praktikum hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir können es jedem empfehlen, der sich für den Beruf des Grundschullehrers/ der Grundschullehrerin interessiert.
      Hiermit wollen wir uns noch einmal bei allen Lehrern, die uns während der zwei Wochen unterstützt haben, bedanken und wünschen allen Kindern weiterhin eine schöne Schulzeit.

Julia Gravendyck, Sonja Naphausen und Nils Steufmehl
                      (Gymnasium St.Wolfhelm)