Einschulungsfeier am 23.08.2012

Am 23.08.2012  begrüßten alle Kinder der zweiten, dritten und vierten Schuljahre unsere Schulneulinge mit schönen Aufführungen und Geschenken. Die "Kleinen" sollen sich doch sofort wohlfühlen!

Nach dem Gottesdienst kamen die I-Dötzchen mit ihren Gästen zum Schulhof, wo bei schönstem Wetter die Feier stattfinden sollte.



Jede und jeder fand einen Platz, denn die Kinder des zweiten Schuljahres hatten alles perfekt vorbereitet!



Als alle saßen, konnte es losgehen.



Macht es euch bequem!



Die Zweitklässler führten ein Theaterstück über Elmar, den bunten Elefanten, auf.



Auch die Kindergartenkinder der Sternschnuppe waren gekommen, um ihre Freunde in die Schule zu begleiten.



Nach dem Theaterstück bekam alle Schulneulinge ein Lesezeichen geschenkt. Das werden sie bald brauchen!



Es folgte eine mitreißende Aufführung der Tanz-AG. So können die Erstklässler direkt in den richtigen Rhythmus kommen...



Vielen Dank an Frau Reuters, die die Tanz-AG im letzten Schuljahr gegründet hat!



Und dann war es endlich so weit: Die Kinder gingen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern für eine erste Schulstunde in die Klassenräume.



Zuerst kam die Klasse 1a mit Frau Hülskemper und Frau Steffens.



Endlich! Jetzt geht es richtig los!



Dann folgten die 1b mit Herrn Conen...



... und die 1c mit Frau Reinehr und Frau Kaptijn.



Die Eltern warteten draußen oder besuchten die Cafeteria, die der Förderverein wie in jedem Jahr eingerichtet hatte. So hatten sie Zeit, sich miteinander zu unterhalten und auszutauschen.



Und? Wie fandet ihr die Einschulungsfeier?

Hoffentlich schön! Wir freuen uns auf jeden Fall, die neuen Schülerinnen und Schüler der KGS Niederkrüchten besser kennen zu lernen und ab morgen mit ihnen zu spielen und zu lernen!