Schulkarneval am 12.02.2015

Alle Texte und Fotos von der Klasse 3c! 

(Die Aufgabe für jedes Team lautete: Mache drei Fotos und schreibe einige Sätze darüber, wie die Klasse Karneval feiert.)

Die Klasse 1a und die anderen ersten Klassen machten eine Modenschau. Sie malten ihre Kostüme auf Papier. Danach spielten sie ihre Spiele.

(Text und Fotos: Matteo und Till)


In der Klasse 1b haben die Kinder auf dem Flur gesungen. Sie haben auch eine Kostüm-Modenschau gemacht. Herr Conen hat alles fotografiert.

  (Text und Fotos: Hannah und Sarah)


In der Klasse 1c war Tim Harry Potter. Lotta war Prinzessin. Finja war auch eine Prinzessin.

(Text und Fotos: Nele und Laura)


Die Klasse 2a will heute noch viele Sachen machen, zum Beispiel malen, arbeiten, feiern, basteln, aber am wichtigsten ist das Süß. Alle freuen sich schon darauf, dass die Möhnen kommen und Süß werfen. Frau Kaptijn war eine Hexe. 

(Text und Fotos: Felix und Carl)


Frau Leuchter ist ein Zauberer. In der 2b spielen die Kinder lustige Spiele und malen, basteln. Eben haben sie eine Vampirgeschichte vorgelesen bekommen. Es waren auch zwei Monsterschwestern da. Die fand Frau Leuchter am besten. 

(Text und Fotos: Jule und Elia)


Die 2c hat Stopptanz gespielt. Die Klasse hat auch getanzt, und sie malen auch Ausmalbilder. 

(Text und Fotos: Tibo und Friederike)


Die Klasse 3a hat Stopptanz gespielt. Gleich wollen sie andere Spiele spielen. 

(Text und Fotos: Julian und Matteo)


Die 3b hat "Reise nach Jerusalem" gespielt. Sie tut auch knabbern und schmücken. 

(Text und Fotos: Phil und Ruben)


Die Klasse 3c hat gebastelt und gespielt, und sie waren sehr laut. Alle haben sich SEHR ungesund ernährt. Wozu haben wir in der vergangenen Woche eigentlich die Ernährungspyramide besprochen??????? Die Kinder haben sich gefreut, in den anderen Klassen Fotos zu machen, aber manche hatten nicht soo viel Lust zum Schreiben. 

(Text: Herr Dora, Fotos: Oskar und Tom)


Die 4a hat gespielt, dass Kinder die Kostüme von anderen mit verbundenen Augen erraten müssen. Sie mussten auch raten, wenn andere Kinder Teile von Kostümen vertauscht haben. Die Kostüme fanden wir gut. 

(Text: Cedric und Daniel, Fotos nicht auf der Kamera...?!?)

Die 4b hat gefeiert, Stopptanz gespielt und sie haben getanzt. Lana war Robin Hood, Hannah hat die Musik gestoppt, und Frau Terlitzki war die Betreuerin. 

(Text und Fotos: Lena und Nele)


Die 4c hat gespielt. 

(TEXT und Fotos: Oskar und Laura)


Dann kamen die Möhnen! Vielen, vielen Dank an Frau Geffe, die in diesem Jahr alles organisiert hat! Mit Ihnen ist es viel schöner!!


Es war sehr laut auf dem Schulhof. Manche hatten Star Wars Kostüme und manche waren Gangster. Herr Dora und Herr Conen waren Affen. Ich war ein Cowboy. 

(Text: Tibo, Fotos: Verschiedene Kinder der 3c * )


(* Die Methode war die Kamerakette: Jedes Kind macht ein Foto und gibt die Kamera dann an das nächste Kind weiter. 

Leider wurde die Kette ziemlich bald unterbrochen, weil M. (Name von der Redaktion geändert) nicht mehr wusste, an wen er die Kamera weitergeben sollte.


Das war's! Schön war's!