Schulkarneval am 19.02.2009

Morgens war alles noch so friedlich...



Doch dann brach am Altweiber-Donnerstag  auch bei uns - so wie jedes Jahr - die fünfte Jahreszeit an! Auch diesmal waren wieder viele fantasievolle Kostüme zu bewundern.  In der Pause bekamen wir Besuch von den Möhnen. Diese wurden schon heiß ersehnt, denn sie kamen natürlich nicht mit leeren Taschen...

Aber schon vorher wurde in den Klassen  gefeiert, gespielt - und gegessen!



Friss oder stirb!



Manche Mädchen können richtige Teufel sein!



Und manche Lehrerinnen sind richtige Hexen!



Das waren jetzt aber genug Beleidigungen!

Kurz nach halb zehn  machte Herr Dohmen endlich die Musik in den Klassen an - die Möhnen kamen und zogen durch alle Klassen!



Danach ging die Feier auf dem Schulhof weiter.



Die Erstklässler bastelten nach dem Besuch der Möhnen mit  ihren Paten aus dem 3. Schuljahr lustige Luftballon-Clowns.



So, liebe Kinder, das war's. Am Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit!