Tanzfest der Grundschulen am 8.5.2013


Am 8. Mai 2013 fand das zweite Tanzfest aller Grundschulen im Kreis Viersen statt. Die Idee der Tanzfeste ist es, eine Sportveranstaltung ohne Wettbewerb, aber dafür mit umso mehr Spaß durchzuführen. Alle Grundschulen im Kreis Viersen sind eingeladen.

Zum Glück gibt es an unserer Schule die wunderbare Tanz-AG unter der Leitung von Fr. Reuters, und so konnten wir teilnehmen!




Der Schulbus brachte die KGS Dance Kids nach Süchteln, wo das Fest stattfinden sollte.



Und dort ging es fast sofort los!



Nach der Begrüßung...



... war eine andere Schule dran, ...



... und dann schon wir!!



Ladies and Gentlemen, wir präsentieren die fabelhaften KGS Dance Kids!!!


 

... auch eine Gruppe von Jugendlichen führte einen Tanz auf.



Dann konnten alle mitmachen!



Dann waren wieder die anderen Schulen dran. Alle bekamen viel Applaus!



ENDE!

P.S.: Ach ja -  für alle, die jetzt Lust aufs Tanzen bekommen haben, hier noch einmal ein paar Schritte zum Nachtanzen:


 

Puh! Und wer gar nicht genug bekommen kann, nimmt sich ein Beispiel an der KGS-Dance-Kids-Chefin und geht richtig ab!!



Juhu!



Das wars! Wir freuen uns schon auf den nächsten Auftritt!

Und das  nicht nur Nutella, sondern auch Tanzen gut für die Seele ist, zeigt der folgende Text: