Danke!!

Viele Menschen helfen uns, unser Schulleben interessant zu gestalten. Nur durch die Hilfe von vielen Händen und Spendern waren und sind wir in der Lage, die vielen Angebote für unsere Schulkinder aufrechtzuerhalten. Der erste und besondere Dank geht natürlich an alle Eltern, die uns als "Lesemütter", bei der Ausleihe in der Bücherei, als Begleitung auf Ausflügen, bei Klassenfesten, bei Projektwochen usw. helfen. Wir freuen uns sehr darüber, dass sich immer so viele Eltern finden, die uns tatkräftig unterstützen, auch und besonders in der Schulpflegschaft und im Förderverein "Verlässliche Schule e.V." 

Der zweite Dank gilt dem Förderverein, der alljährlich die Schulneulinge mit einem Schul-T-Shirt beschenkt, um die Identität innerhalb der Schule und die Bindung an die Gemeinschaft zu stärken.

Ein weiterer Dank gilt allen, die die Einrichtung des Psychomotorikraums gespendet haben, denn hier waren wir auf Spenden angewiesen. Dies waren: CDU Fraktion, FDP, Förderverein „Verlässliche Schule e.V.“, Gemeinde Niederkrüchten, Schulpflegschaft der KGS Niederkrüchten, Sparkasse Krefeld, SPD Ortsverein, Volksbank Schwalmtal (in alphabetischer Reihenfolge). 

Auch für die Ausstattung der Bücherei haben wir Spenden erhalten: die Volksbank, der Verein "Niederkrüchten macht mobil" und die "KSG Krüchtener Schnattergänse". Ein weiterer Dank geht an die "KSG Krüchtener Schnattergänse e.V.", die 2014 gemeinsam mit dem Förderverien "Verlässliche Schule e.V." die Erneuerung des Spielehäuschens ermöglicht haben. 

Wir möchten uns auch ganz herzlich bei den Sportvereinen SG Grenzland Niederkrüchten, Verein Eintracht Niederkrüchten e.V. und NTC Niederkrüchten bedanken, die uns während des Schuljahres mit dem Angebot von Sport-AG´s unterstützen!

Bei der Renovierung der Schulflure im alten Gebäudeteil unseres Schulgebäudes wurden die neuen Leuchtmittel vom Förderverein gespendet. Für diese Abrundung des neuen Gestaltungsbildes und des verbesserten Lichtkonzeptes bedanken wir uns ganz herzlich.